SuneDonath.de

Über mich

E-Mail: webmaster@sunedonath.de
Alias: IceHand

Um Verwirrungen vorzubeugen: Ich bin männlich. Sune ist ein nordischer Name – laut Duden Vornamen-Lexikon altschwedisch (witzigerweise nur zu finden unter »Suna«, mit dem Vermerk, dass dies die weibliche Form des Namens »Sune« sei).
So. Jetzt wo das geklärt ist, kommen wir zum Wesentlichen: Meine Kameraausrüstung besteht aus einer Olympus Pen E-PL1, einem Sigma 30mm f2,8-Objektiv und einem alten Pentax-M 50mm f1,7-Objektiv. Manche der Fotos sind geringfügig nachbearbeitet (Sättigung, Kontrast und Ausschnitt).
Die Grafiken sind größtenteils mit Inkscape und/oder GIMP entstanden. Seit Anfang 2005 male ich mit einem Pentablet.
Ich lese gerne und viel und begeistere mich für kreatives Schreiben. Leider sind daraus schon seit einer Weile keine Kurzgeschichten entstanden, die ich hier veröffentlichen möchte, aber vielleicht kommt bald mal wieder etwas Neues.