Über mich

Um Verwirrungen vorzubeugen: Ich bin männlich. Sune ist ein nordischer Name – laut Duden Vornamen-Lexikon altschwedisch. Ursprünglich komme ich auch aus Norddeutschland, nahe der Grenze zu Dänemark.

Ich bin ein Frontend-Webentwickler aus dem Raum Siegburg/Bonn. Meine momentan bevorzugte Herangehensweise an Websites ist der Jamstack auf Basis von 11ty und Cube CSS, d.h. simpel, pragmatisch und gut wartbar.

Die Vektorgrafiken auf dieser Seite sind allesamt mit Inkscape entstanden, einem kostenlosen Open-Source-Programm, das ich schon seit einigen Jahren verwende.

Neben Inkscape verwende ich fast ausschließlich Open-Source-Software: Ich bin bereits vor über 10 Jahren privat auf Linux umgestiegen (seit vielen Jahren Arch Linux).

Weitere Interessen von mir sind Fotografie und Pen-&-Paper-Rollenspiele. Letztere bevorzugt regelleicht und mit der Story im Fokus. PbtA-Systeme gefallen mir z. B. sehr gut.

Bei Fragen und Anregungen erreicht ihr mich unter: E-Mail schreiben